Anfahrt | Kontakt | Impressum
Hier bekommen wir Hilfe! Der Biomarkt Lauf ist Anlaufstelle für Kinder in Not.

Kinderhafen Aktionstag

08.06.2013

Seit Beginn der Initiative 'Kinderhafen' ist der Biomarkt Lauf mit dabei und ist somit eine ausgewiesene Anlaufstelle für Kinder in Not.

Die Initiative wurde vom ASB Nürnberger Land zusammen mit der Stadt Lauf vor einem Jahr ins Leben gerufen um die Straßen und Plätze der Stadt Lauf für Kinder sicherer zu gestalten.

 

Zum einjährigen erfolgreichen Bestehen des Projekts wurde nun ein Aktionstag veranstaltet.

 

Im Biomarkt Lauf wurde an diesem Tag fleißig Getreide geschrotet und gemahlen. Mit Rosinen, Nüssen und weiteren Zutaten kreierten die Kinder ein Müsli ganz nach ihrem Geschmack.

Am Ende des Tages konnten alle ihr selbst gemischtes Müsli mit nach Hause nehmen.

 

Weitere Infos zur Initiative 'Kinderhafen' finden Sie unter http://www.asblauf.de/kindertagesstaetten/kinderhafen.html

 

 

 

Dieser Aufkleber an der Ladentür zeigt den Kindern ihre Anlaufstellen an.
Aktionen gab es in verschiedenen Geschäften in Lauf.
Mit dem selbst gemischten Müsli können die Kinder fit und gestärkt in den Tag starten.

 

 

[zurück]