Anfahrt | Kontakt | Impressum

Durchblick im BioMarkt


Martin Grand, Frau Albert und Herr Berner mit Erika Vogel bei der Einweihung der neuen Lupen

Wer kennt das nicht. Man steht als Kundin oder Kunde im Einkaufsmarkt vor einem neuen Produkt und möchte gerne die Zutatenliste oder das Haltbarkeitsdatum lesen. Gar nicht so einfach, wenn wie häufig der Text klein und dicht gedruckt, das Datum in der Tütenfalte verborgen und kaum zu erkennen ist.

Die Lesebrille, die helfen könnte, ist mal wieder zu Hause geblieben und das Personal im Markt zwar gerne hilfsbereit, aber gerade anderweitig beschäftigt.

 

Diese und ähnliche häufig beobachtete Situationen brachten Frau Vogel, die Geschäftsführerin des BioMarkt Lauf auf den Gedanken hier Abhilfe zu schaffen.

 

Ein Gespräch mit dem Seniorenbeauftragten der Stadt Lauf, Herrn Berner, und Optikermeister Martin Grand brachte schließlich die richtige Idee hervor: Einkaufswagenlupen sollten das Problem lösen.

 

Die Firma Grand Optik war hier natürlich die richtige Adresse. Martin Grand erklärte sich großzügiger Weise gleich bereit, für alle im BioMarkt vorhandenen Einkaufwägen entsprechende Lupen bereitzustellen.

 

Die beiden Seniorenbeauftragten Frau Albert und Herr Berner kamen auch gerne zum Praxistest in den BioMarkt und fanden lobende Worte für die Neuanschaffung.

 

[zurück]